Wir sind Nahe e.V.

Petra Fischer

Mühlenstr. 1 - 1
23866 Nahe

Telefon (04535) 6008

E-Mail E-Mail:
www.wirsindnahe.de

 

 

Liebe Naher Mitbürgerinnen und Mitbürger,

unser Verein Wir sind Nahe e.V. (Gemeinnütziger Verein) besteht seit dem 20.05.2015!

Gut ein Jahr vorher kam mir die Idee, einen Verein zu gründen, der für Nachbarschaftshilfe und Bildung von Interessengruppen in unserem Dorf steht. Zu Anfang stand ein langer bürokratischer Weg, den wir alle mit viel Engagement, Spaß und enger Zusammenarbeit gut gemeistert haben. Der Verein zählt derzeit 36 aktive und passive Mitglieder.

Über die vier Jahre hinweg wurden von Naher Bürgern viele sehr unterschiedliche Hilfeleistungen erbeten und von Vereinsmitgliedern ausgeführt. Außerdem bildeten sich 5 Interessengruppen. Plattdeutsch-Gruppe und Handarbeitstreff bestehen schon sehr lange. Später kamen Boule-Gruppe, gemeinsames Kochen und Hilfestellung bei PC-/Handy-/Tablet-Problemen hinzu. Es macht mir viel Freude zu sehen, wie der Verein wächst und immer wieder neue Ideen trägt.

Uns ist es wichtig, das „Gemeinsam und Miteinander“ unbürokratisch und unparteiisch zu fördern! An unseren Vereinsabenden klönen und planen wir in geselliger Runde. Neue Ideen werden diskutiert, überschlafen und im familiären Umfeld oder mit Freunden besprochen. So werden neue Vorhaben von allen Seiten vorher beleuchtet.

Die Vereinsmitglieder und auch ich begrüßen es sehr, wenn auch ihr Interesse geweckt wird. Schauen Sie doch einfach mal vorbei! Informationen über den Verein sowie Anfragen können über unsere Website   www.wirsindnahe.de   aufgerufen werden oder melden Sie sich doch persönlich bei mir.

Ich würde mich sehr freuen!

Petra Fischer
1. Vorsitzende des Vereins   Wir sind Nahe e.V.