Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

wappen-slider-right

Herzlich willkommen
in Nahe (Holstein)

Bei uns finden Sie alle wichtigen
Neuigkeiten und Informationen.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

DEIN SENSEI

Vorschaubild DEIN SENSEI
  • In einem kostenlosen Erstgespräch kläre ich mit dir deine individuellen und persönlichen Ziele ab, die du dir selbst setzen möchtest. Dies ermöglicht einen Unterricht, der passgenau auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist, den Spaß am Karate fördert und eine Unter- oder Überforderung vermeidet. Hier besprechen wir dann ebenfalls, wann und wie oft du trainieren möchtest, woraus sich der gemeinsam vereinbarte Preis ergibt.
  • Durch die Einzelbetreuung im Unterricht gehst du nicht in einer Gruppe unter, so dass sich weniger Fehler einschleichen und ein Erfolgserlebnis schon früher eintreten kann. Ähnlich wie bei musikalischem Einzelunterricht reicht den meisten Schülern ein wöchentliches Karatetraining, das durch gezielte „Hausaufgaben“ bis zum nächsten Training ergänzt wird.
    Die Unterrichtszeiten werden individuell mit dir festgelegt, so dass sich das Selbstverteidigungstraining gut in deinen Alltag integrieren lässt.
  • Für den Anfang benötigst du noch keinen Karateanzug. Bequeme Sportkleidung, in der du dich gut bewegen kannst, ist für die ersten Schritte im Karate völlig ausreichend.
  • Natürlich bin ich als Sensei auch von Karateschulen für die Übernahme von Unterrichtseinheiten buchbar. Dies kann sowohl an regelmäßigen Tagen sein, als auch für Krankheits- oder Urlaubsvertretungen.
  • Als Karate Schüler im Einzeltraining bekommst du von mir regelmäßig Gesundheits- und Abnehmtipps per Email geschickt. So kannst du neben dem Sport auch andere gesundheitsfördernde Verhaltensweisen in deinen Alltag integrieren.
  • Selbstverteidigung umfasst mehr als das körperliche Wehren gegen einen Angriff. Die Kenntnisse über verbale und seelische Gewalt (z.B. Mobbing) sind mindestens genauso wichtig. Deshalb kannst Du bei mir auch lernen, wie du präventiv Angriffe vermeiden und wie du dich während Angriffssituationen richtig verhalten kannst. In Absprache kann ich für Institutionen (Schulen, Familienzentren etc.) nach Auftragsklärung ein entsprechendes Angebot für einen Kurs oder eine Unterrichtseinheit erstellen.

Kontakt

Christina Pöring

Bielfeld 5
23866 Nahe