Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

wappen-slider-right

Herzlich willkommen
in Nahe (Holstein)

Bei uns finden Sie alle wichtigen
Neuigkeiten und Informationen.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Trauertreff für KIDS

10. 02. 2025 von - Uhr

Trauertreff für KIDS

 

Ein geliebtes Wesen hat sich aus deinem Leben verabschiedet und hinterlässt eine große Lücke. Plötzlich sind die Tage so lang, denn es gibt nichts Wichtiges, was getan werden sollte. Auf einmal kommen Gefühle der Einsamkeit und Trostlosigkeit. Es will sich kaum noch Begeisterung für etwas einstellen.

 

In den ersten Wochen nach dem Verlust eines geliebten Menschen oder Tieres ist das Verständnis der Mitmenschen noch groß. Ja, sie erwarten es regelrecht, dass der Trauer Ausdruck verliehen wird. Doch irgendwann lässt dieses Mitgefühl nach. Es gilt, sich wieder in den Alltag einzuordnen und wer damit Schwierigkeiten hat, bekommt über kurz oder lang Probleme.

 

  • Probleme in der Schule oder in der Familie, weil es einem unmöglich ist, das zu leisten, was von einem gefordert wird.

  • Probleme mit den Freunden, weil sie dir vorwerfen, nur dieses eine Thema zu kennen, welches die Stimmung drückt.

  • Probleme, die dadurch entstehen, weil die Welt sich unerbittlich weiterdreht, obwohl die eigene stehen geblieben ist.

 

Also schieben viele die Trauer vor sich her, verstecken sie in der hintersten Ecke ihres Seins. Sie halten den Deckel auf dem Topf, aus dem der Schmerz hervorquellen möchte.

 

Das Leben kennt nur eine Richtung --- und die ist vorwärts.

Innehalten, zurückblicken, sehen, was du bereits geschafft hast, hilft dir, dich für das zu wappnen, was noch bevorsteht.

 

Wie wäre es, wenn ich dir sage, dass es Vielen so geht wie dir? Manchmal ist es hilfreich, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen und sich gegenseitig Trost zu spenden. 

 

Wir bieten dies einmal monatlich an einem Sonntag von 

11:00 - 13:00 Uhr in einer kleinen Gruppe von maximal fünf Teilnehmern im Alter von 8 - 12 Jahren, 

im Familienzentrum Nahe, Mühlenstraße 13, 23866 Nahe, 

an. 

Es geht dabei auch um die Trauer bei Trennungen, Scheidungen oder dem Verlust deines Haustieres.

Ich freue mich auf dich.

 

Herzliche Grüße 

Melanie

 

Es darf gerne ein analoges Foto von dem Verstorbenen, dem Verlust mitgebracht werden.

 

Bitte UNBEDINGT anmelden bei Melanie unter  

Tel.: 0162/ 92 13 315

Mail:

Der Trauertreff findet nur bei 

MINDESTENS ZWEI TEILNEHMERN 

statt!

Das Angebot ist kostenfrei!

Infos: Silke Siemers Tel.: 04535/ 51 07 251

Mail:  

 

 
Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Familienzentrum Nahe

Mühlenstr. 13
23866 Nahe

(04535) 5107-200 Familienzentrum-Büro Zentrale
(04535) 5107-205 Julia Framenau - Leitung Familienzentrum
(04535) 5107-251 Silke Siemers - Koordinatorin im Familienzentrum Nahe

E-Mail:
E-Mail:
E-Mail:

Öffnungszeiten:

Öffnungszeiten für Kurse/Veranstaltung gem. Aushang. Das Büro der Koordinatorin des Familienzentrums in Nahe ist wie folgt besetzt: Montags: 14:00 - 18:00 Dienstags: 10:00 - 14:00* Mittwochs: 14:00 - 18:00 Donnerstags:10:00 - 13:00 Freitags: 12:00 - 14:00 Termine nach Vereinbarung

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]