Vorlesehunde immer Dienstags von 17.00-18.30 Uhr

21.07.2020 um 17:00 Uhr

Die

Vorlesehunde

sind ab dem 03.03.20 immer Dienstags von 17:00 – 18:30  im FZ.

 

Im Familienzentrum Nahe ist seit einiger Zeit, immer Dienstags von 17:00 – 18:30 Uhr, ein neuer Gast zu Besuch. Sein Name ist TWINKLE. Im Rahmen seines Besuchshundedienst für den ASB Rettungshundezug Segeberg – Stormarn hilft er dort, über einen Kooperationsvertrag mit dem FZ Nahe, bei der Leseförderung. Er ermöglicht Kindern die Lesekompetenz zu erhöhen und verhilft zu einer deutlichen Steigerung von:

 

 

 

 

 

Während des Lesens hält er Körperkontakt zum Kind. Er lehnt sich z.B. an die Beine um Präsenz zu zeigen, Sicherheit zu geben und das Kind zum Lesen zu ermutigen. Ob es nun holpert oder stolpert, Twinkle wertet nicht! Er freut sich einfach nur dabei zu sein und lieb gehalten zu werden. Somit wird aus der Lesebürde für ihr Kind ein Lesespaß.

 

Das Angebot ist kostenlos!

 
Foto zur Veranstaltung

 

Veranstalter / Veranstaltungsort

Familienzentrum Nahe

Mühlenstr. 13
23866 Nahe

Telefon (04535) 5107-200 Familienzentrum-Büro Zentrale
Telefon (04535) 5107-251 Silke Siemers - Koordinatorin im Familienzentrum Nahe
Telefon (04535) 5107-111 Regina Ibe - Leitung Familienzentrum & Kindergarten

E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:
www.kita-nahe.de

Öffnungszeiten:
Öffnungszeiten für Kurse/Veranstaltung gem. Aushang.
Das Büro der Koordinatorin des Familienzentrums in Nahe ist wie folgt besetzt:
Montags: 14:00 - 18:00
Dienstags: 10:00 - 14:00*
Mittwochs: 14:00 - 18:00
Donnerstags:10:00 - 13:00
Freitags: 12:00 - 14:00
Termine nach Vereinbarung

 

Fehlt eine Veranstaltung? [Hier melden!]