Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

wappen-slider-right

Herzlich willkommen
in Nahe (Holstein)

Bei uns finden Sie alle wichtigen
Neuigkeiten und Informationen.

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nikolaustag in der Schule 2018 (12. 12. 2018)

 

 

Sei gegrüßt, lieber Nikolaus

 

Am 6.12.2018 besuchte der Nikolaus die Grundschulklassen der Schule im Alsterland.

Er klopfte laut an die Tür und wurde mit Applaus und Liedern begrüßt.

 

Verschiedene Schülergruppen führten ihren Schulkameraden und dem Nikolaus etwas vor, eine Nikolauslegende wurde erzählt und natürlich auch: „Lasst uns froh und munter sein“ gesungen.

 

Zur Freude der Kinder gab es auch für jeden eine kleine Süßigkeit. Der Nikolaus wünschte den Kindern eine schöne Adventszeit und wurde mit einem donnernden „Tschüß, Nikolaus!“ verabschiedet.

 

Hoffentlich kommt er nächstes Jahr wieder vorbei (er hat´s versprochen…).


Mehr über: Schule im Alsterland - Standort Nahe (Gemeinschaftsschule mit Grundschulteil)

 

[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]